Mein Kind will Surfen lernen



Artikel von:
Matthias2014
veröffentlicht am 13.03.2014 09:29 Uhr

8 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Eltern,

mein Kind (16 Jahre) will um alles in der Welt das Surfen erlernen. Jetzt hat er sich als Wunsch für seinen Geburtstag im Juni die Teilnahme an einem Wellenreitcamp in Spanien gewünscht.
Ich bin zwar noch etwas skeptisch, aber werde dem wohl trotzdem nachgeben, da ich ja auch Einfluss auf die Wahl des Surfcamps habe!

Deshalb wollte ich Fragen, ob ihr mir da mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt?

Ist dieser Anbieter hier eine gute Adresse?
-> http://www.wellenreitcamps.de/

Oder habt ihr schon Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht?
 

Diskussion

  • Einklappen
    HausfrauM, vor 2 Jahren

    Re: Mein Kind will Surfen lernen

    Hallöchen! Ich hätte da sogar eine Idee für Zuhause.
    Kennt ihr solche https://wahuboard.com/ Balanceboards. Damit kann man sich das surfen vorher mal genauer anschauen. Ist nur mal so eine Idee.
     
  • Einklappen
    Juliness, vor 9 Jahren

    Re: Mein Kind will Surfen lernen

    Hallo Matthias2014,

    ich würde das auch nicht so ernst sehen... Beim Skaten oder ähnlichen Sportarten kann ihm genau so viel passieren! Lass ihn ruhig die Erfahrung machen!

    Einen Anbieter kann ich dir leider nicht nennen, da kenne ich mich nicht aus.

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    FrauBlau, vor 10 Jahren

    Re: Mein Kind will Surfen lernen

    Ich habe leider noch keine Erfahrung in der Richtung, aber ein kleiner Einwand, will ihr Sohn Wellenreiten mit dem Boogieboard/Surfbrett oder richtig surfen, sprich Windsurfen? Denn da gibt es wesentliche Unterschiede. Wellenreiten das muss man nicht erlernen, da kann man im Urlaub erstmal ein Boogieboard für wenig Geld kaufen und es ausprobieren 8und dann abwägen ob er Spaß daran hat), bei surfen sollte man definitiv einen Kurs machen. Ich denke bei dem Anbieter kann man nicht viel falsch machen, am besten ist es sich mit denen mal in Verbindugn zu setzen und sich die notwendigen infos zuschicken zu lassen.

    Darf ich fragen warum sie skeptisch sind? Ich finde das ist für ein jungen Mann eine tolle Erfahrung die auch superviel Spaß macht und sehe da eigentlich absolut keine Gefahren.
     
  • Einklappen
    familysuse, vor 10 Jahren

    Re: Mein Kind will Surfen lernen

    Ach, das ist doch schön und sicher auch Erfahrung für das ganze Leben.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine